Startseite
Stammbaum
Personen
Adressen
Familienbilder
Briefe



Zuletzt bearbeitet
10.05.2005
 


Rzychon Seitenlinien

Der Familienname Rzychon kommt im Vergleich zu anderen Nachnamen ausgesprochen selten. Er kommt in geringer Zahl von Namensträgeren in Polen und in Deutschland vor. Einige wenige Namensträger gibt es in den USA.

Das Ursprungsgebiet ist der oberschlesische Industrieraum. Der Ursprung vieler Familien liegt im Kreis Kattowitz.

Da der Name so selten ist und da sich der Ursprung aller Familien so deutlich auf einen Ort konzentriert, kann man fast sicher davon ausgehen, dass die verschiedenen Familien mit diesem Namen miteinander verwandt und versippt sind, auch wenn sich die Verbindung der verschiedenen Zweige heute nur noch schwer feststellen lässt.

Bei einem Austausch von Informationen über die Ahnen lassen sich aber vielleicht die Verbindungsstellen erkennen.

Hier sind einige Linien aufgezeichnet, soweit sie mitgeteilt wurden:


Stammbaum der Familie Zychon/Rzychon in Polen Kattowitz/Gleiwitz


Stammbaum der Rzychon Rendsburg, ursprünglich Kattowitz

Stammbaum der Familie Rzychon Lünen, ursprünglich Tarnowitz und Antonienhütte, Krs. Kattowitz

Stammbaum der Familie Rzychon München/Garmisch, ursprünglich Gleiwitz

Stammbaum Familie Rzychon  Siegburg, ursprünglich Ellgoth, Idaweiche, Kreis Kattowitz
(heutiger Name Ligota)


Stammbaum der Familie Rzychon, Schwäbisch Gmünd, ursprünglich Petrowitz

Stammbaum der Familie Rzychon, Duisburg, ursprünglich Eichenau Krs.Kattowitz